Marine Boillet

Biathlon-EM Nove Mesto: Marine Boillet holt erneut Gold

Marine Boillet An ihr führte auch heute kein Weg vorbei: Nach dem Sieg im gestrigen Sprint holte sich die Französin Marine Boillet nun auch den Europameistertitel in der Verfolgung. Schon nach dem zweiten Schießen hatte sie eine anderthalbe Minute Vorsprung vor ihren Verfolgerinnen, so verhinderten auch ihre drei Strafrunden im Stehendanschlag nicht, dass sie sich das zweite Edelmetall in Nove Mesto holte.

Während vorn alles klar war, gab es um Platz zwei bis zum letzten Schießen einen spannenden Zweikampf zwischen der Tschechin Veronika Vitkova und Karolina Piton. Da die Polin Piton jedoch dreimal in die Strafrunde musste, konnte sich Vitkova am Ende mit 45,5 Sekunden Rückstand auf Boillet Silber sichern. 

Bronze ging schließlich an die von Platz 15 nach vorn gelaufene Russin Mariya Sadilova, die gemeinsam mit Piton auf die Schlussrunde gegangen war. Da sie der Polin jedoch fast eine viertel Minute auf der Strecke abnahm, konnte sie sich noch auf Podest schieben und Piton auf den undankbaren vierten Platz verdrängen.

Ergebnis

Nach oben scrollen