Biathlon-EM Nove Mesto: Einzel-Sieg geht an Levtchenkova

Natalia LevtchenkovaAuch das Einzel der Damen endete ohne Medaille für das DSV-Team. Tina Bachmann konnte sich zwar als beste Deutsche auf Rang sieben platzieren, Gold ging jedoch an die starke Moldawierin Natalia Levtchenkova, die schon bei der WM in Östersund als Achte im Einzelrennen überzeugen konnte. Platz zwei eroberte die Norwegerin Kjersti Isaksen, die wie Levtchenkova fehlerfrei am Schießstand blieb. Bronze holte die laufstarke Ukrainerin Lilia Efremova-Vaygina, die das Rennen trotz ihrer drei Strafminuten mit einem Rückstand von nur 1:05,9 Minuten beendete.

Die eigentlich nur als Ersatzläuferin angereiste Tina Bachmann verspielte sich einen möglichen EM-Titel leider beim letzten Schießen. Zusätzlich zu ihrem Fehler beim ersten Schießen kamen noch zwei weitere Strafminuten dazu. So reichte es für die Schmiedebergerin am Ende nur zu einem siebten Platz.

Die restlichen DSV-Athletinnen hatten am Schießstand ebenfalls zu kämpfen. Juliane Döll ließ insgesamt fünf Scheiben stehen und beendete das Rennen auf Rang 19. Anne Preussler patzte am Schießstand zwar nur einmal, schien jedoch Probleme auf der Strecke zu haben und kam somit nur auf Platz 13. Ute Niziak komplettierte das deutsche Mannschaftsergebnis mit einem 25. Platz (fünf Fehler), vor Nicole Pfluger, der besten Österreicherin des Tages.

Ergebnis

Nach oben scrollen