Thomas Garhammer

Deutscher Schülercup Oberwiesenthal – Biathlon-Sprintwettbewerb

Thomas Garhammer War es gestern auf dem Dach des Fichtelberges bereits klirrend kalt, so wurden heute mit -10°C wieder kältere Temperaturen gemessen. Zu Beginn des Sprintwettkampfes zeigte sich noch die Sonne satt, bevor wieder leichter Schneefall und Wind einsetzte. Die 173 Nachwuchsbiathleten der Altersklassen 13-14 aus dem gesamten Bundesgebiet waren im Sprint angetreten und immerhin 13 Schülerinnen und Schüler konnten die Schießprüfung fehlerfrei absolvieren.

In der AK 13 männlich setzte sich im Duell mit Florian Hollandt aus Oberhof der für den SV Bayrisch- Eisenstein startende Johannes Gattermann durch und siegte in der Sprintwertung und im Gsamtklassement. Hollandt hatte ebenso wie Gattermann 3 Fehler am Schießstand, kam am Ende jedoch nur auf dem 7. Rang ins Ziel. Bei den Mädchen wurde Lilly Hirsch vom WSV Oberhof ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte trotz eines Fehlers vor der fehlerfreien Verena Köckritz (SG Klotzsche) und Rebecca Dold (1+1) von SC Schönwald.

Thomas Garhammer vom WSV Eppenschlag wußte bereits beim Überfahren der Ziellinie, daß er ganz vorn liegen mußte – eine fehlerfreie Schießprüfung und eine sehr gute Laufzeit sicherten ihm den Tagessieg in der AK 14. Die beiden Thüringer Phillip Nürnberger (1+1) und Erik Oertel (0+1) kamen auf die Ränge zwei und drei. Bei den Mädchen setzte sich Sina Schmidt mit 10 Treffern vor die Zweitplatzierte Franziska Gleichmann (2+0) und Leni Dold (1+1). Theresa Jost aus Bischofswiesen, die in der Pokalwertung auf Rang zwei liegt, kam heute auf den 7. Platz.

Bei den "Großen" der AK 15 siegte Sebastian Schmidt von der TSG Sehma (1+1) vor Roman Rees, dem Führenden der Pokalwertung, und Matthias Dorfer vom SV Marzoll. Bei den Mädchen zeigte Laura Dahlmeier vom SC Partenkirchen wieder einmal ihre ganze Klasse, als sie trotz 5 Fehlern am Ende den Sieg holte. 3.7 Sekunden hinter ihr kamen die Friedenweilerin Anika Knoll (1+1) und Chiara Trevisi (0+0) aus Bad Berleburg ins Ziel.

Am morgigen Sonntag finden noch die Staffelwettbewerbe statt.

Weitere Fotos sind in der Fotogalerie!

Ergebnisse

Nach oben scrollen