ACO

Biathlon-WM Östersund: Neues aus dem schwedischen Lager

Anna Carin OlofssonAnna Carin Olofsson, die aufgrund eines grippalen Infekts bereits das gestrige Einzelrennen absagen musste, und für die die Heim-WM wie für das gesamte schwedische Team bisher unter keinem guten Stern stand, scheint nun auch die restlichen Rennen absagen zu müssen. Die 34jährige, die im 4. Monat schwanger ist, steht zwar auf der vorläufigen Startliste für den morgigen Massenstart, ihr Start ist aber unwahrscheinlich.

Wie aber die schwedische Tageszeitung "Aftonbladet" auf ihrer Internetseite meldet, hat Olofsson immer noch mit dem Infekt zu kämpfen. Ihr Trainer Staffan Eklund sagte gegenüber der Zeitung "Wir müssen abwarten, ob sie morgen trainieren kann".

Für die Staffel am Sonntag würden dann Sofia Domeij, Anna-Maria Nilsson, Elisabeth Högberg und Helena Jonsson zur Verfügung stehen.

Währenddessen setzt Björn Ferry nach der teils offenen Kritik nach der Mixed-Staffel an seinen Teamkollegen in gewohnter Manier zu einem Rundumschlag gegen Biathleten aus der 2. und 3. Reihe an. In "Aftonbladet" wunderte er sich über die Leistungssteigerungen bestimmter Sportler, die hier in Östersund zu Höchstleistungen aufliefen und spielte u.a. auch auf den undankbaren vierten Platz der Schweden in der Mixed-Staffel an.

Nach oben scrollen