Biathlon-WM Östersund: Für Stimmung ist gesorgt

FansBereits im Vorverkauf wussten die Organisatoren in Östersund, dass die Weltmeisterschaften ein großer Erfolg werden würden. Mehr als 40.000 Tickets hatte man vor den Titelkämpfen bereits abgesetzt, insgesamt rechnet man mit 70.000 Zuschauern während der Renntage. Gestern sah es jedoch so aus, als hätte sich in Östersund im Vergleich zu den vergangenen Jahren nicht viel geändert: Während bei den Januarweltcups oft schon viele Fans an den Trainingstagen vor Ort sind, fand gestern das Abschlusstraining nur unter den Augen einer Handvoll Fans statt. 
Doch der Zuschauerzuspruch sollte sich schnell ändern: Nachdem gestern schon ca. 15.000 Fans die Eröffnung verfolgten, hat sich auch pünktlich zum Wettkampfstart das Bild ims Stadion gewandelt: Die Tribüne ist gut gefüllt und der Zuschauerstrom reist auch eine halbe Stunde vor Wettkampfstart noch nicht ab. Somit dürfte für beste WM-Stimmung gesorgt sein, wenn in wenigen Minuten der Startschuß für den Sprint der Damen fällt…

Nach oben scrollen