Stian Eckhoff

Medaillen für Berger und Eckhoff bei norwegischer Langlaufmeisterschaft

Stian EckhoffBis zum gestrigen Sonntag mussten die beiden Biathleten Lars Berger und Stian Eckhoff auf eine Medaille bei den norwegischen Langlaufmeisterschaften warten, dann klappte es gleich im Doppelpack: In der 3x10km Staffel der Herren sicherte sich Berger mit seiner Staffel Gold, Eckhoffs Staffel errang Silber. Beiden Biathleten wurde dabei die Ehre zuteil, als Schlussläufer zu laufen. Erstaunlich vor allem die Zeit: Berger unterbot seinen Vorläufer, den laufstarken Spezialisten Tor Arne Hetland, mit mehr als eine anderthalben Minute auf der Strecke.

Auch Stian Eckhoff präsentierte sich als Laufstärkster seines Trios. Beim letzten Wechsel hatte seine Staffel des Fossum Sportvereins noch knapp geführt, auf der Strecke konnte der Schlussläufer seinem Mannschaftskollegen Berger jedoch nichts mehr entgegensetzen und so kam er mit einem Rückstand von fast 20 Sekunden auf Lars Berger ins Ziel.

Alle Ergebnisse der norwegischen Meisterschaft gibt es hier.

Nach oben scrollen