Dorothea Wierer

Biathlon-JWM Ruhpolding: Antholzerin Wierer gewinnt vor Wötzel

Dorothea WiererEs war ein schießlastiger Wettbewerb, das heutige Einzel-Rennen im Rahmen der Biathlon-Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Ruhpolding. Keine Starterin der Jugendklasse kam in dem zehn Kilometer langen Rennen ohne Fehler durch, am besten konnte sich daher die Antholzerin Dorothea Wierer platzieren, die mit nur einer Strafminute den Rest des Feldes hinter sich ließ. Hinter ihr kam die beste Deutsche des Tages ein, die für Elterlein startende Nicole Wötzel.

Nicole musste zwar zwei Strafminuten in Kauf nehmen, konnte aber dank einer guten Schlussrunde die Slowakin Natalia Prekopova noch auf den dritten Platz verweisen. Dahinter platzierte sich mit etwas mehr als zwei Minuten Rückstand auf die Führende die Norwegerin Elise Ringe. Dieser Rückstand ist insofern beachtlich, als dass Ringe insgesamt sechs Mal die Scheiben verfehlte und die Platzierung nur dank der besten Laufzeit des Tages erreichte.

Mit Karolin Horchler konnte sich die nächstbeste Deutsche erst auf dem zehnten Rang platzieren. Drei Strafminuten waren für sie heute zu viel, um noch weiter vorn reinzulaufen. Am Schießstand ähnlich erging es auch den beiden Hammerschmidt-Schwestern: Janien verschoss sechs Mal, Maren gleich sieben Mal. Sie kamen auf die Ränge 15 und 32.

Ergebnis

Nach oben scrollen