Jean Guillaume Beatrix

Biathlon-JWM Ruhpolding: Beatrix sichert zweiten Sieg für Frankreich

Jean Guillaume BeatrixNach Ludwig Ehrhart am Morgen konnte das französische Biathlon-Team auch bei den Junioren einen Sieg feiern: Jean Guillaume Beatrix dominierte im Einzelrennen den Rest des Feldes und konnte sich mit einer Strafminute knapp den ersten Platz vor dem Russen Anton Shipulin sichern. Der zweifache Goldmedaillengewinner musste zwar zwei Fehler in Kauf nehmen, kam jedoch nur 4,6 Sekunden hinter Beatrix ins Ziel. Dritter wurde sein Mannschaftskollege Dmitry Blinov mit einer Strafminute.

Nik Langer und Heimtrainer Wilfried BockDas beste deutsche Ergebnis erzielte der erstmals zum Einsatz gekommene Sachse Nik Langer. Die Trainer hatten Langer im Sprint nicht eingesetzt, da seine Stärke eher am Schießstand liegen würde, als auf der Strecke. Und das konnte er heute eindrucksvoll beweisen: Als einziger Schütze blieb er fehlerfrei und konnte sich somit den vierten Platz sichern, vor seinem Mannschaftskollegen Florian Graf, der drei extra Minuten in Kauf nehmen musste. Erik Lesser (1 Fehler) auf Rang sieben und Simon Schempp (3) auf neun komplettierten das starke Mannschaftsergebnis.

Ergebnis

Nach oben scrollen