Janien Hammerschmidt

Biathlon-JWM Ruhpolding: Erfolg für zweite Hammerschmidt-Schwester

Janien HammerschmidtKonnte gestern noch Maren Hammerschmidt ganz oben stehen, so war es heute der Tag ihrer Zwillingsschwester Janien. Obwohl sie fünf Strafrunden in Kauf nehmen musste konnte sie sich im Verfolger vor dem Rest des Feldes platzieren. Zweite wurde die gestrige Fünfte, die Französin Sophie Boilley mit vier Strafrunden. Grandios auch die Leistung der Drittplatzierten: Elise Ringen musste ganze zehn Mal in die Strafrunde, kam dennoch mit nur 27,9 Sekunden Rückstand auf Hammerschmidt auf Rang drei.
Zweitbeste Deutsche des Tages wurde Nicole Wötzel. Die Sächsin war trotz ihrer fünf Strafrunden von Rang 15 auf Rang 6 vorgelaufen und konnte ihre Leistung im Ziel noch gar nicht fassen: "Ich könnte heulen vor Glück!"

Die Siegerin des Sprints – Maren Hammerschmidt – hingegen musste ihrer Leistung am Schießstand Tribut zollen und kam mit zehn Fehlern auf dem neunten Rang ein. Das erneut gute mannschaftliche Resultat komplettierte Karolin Horchler (5 Fehler) auf Rang 14.

Ergebnisse

Nach oben scrollen