Ludwig Erhart und Manuel Mueller

Biathlon-JWM Ruhpolding: Verfolgungssieg für Franzosen Ehrhart

Ludwig Erhart und Manuel MuellerSelten hat man in Ruhpolding solch einen Sturm gesehen. Die Jugendlichen mussten beim heutigen Verfolgungswettkampf nicht nur mit starken Böen sondern auch plötzlich aufkommenden Schneeregen kämpfen. Vor allem am Schießstand wurde das Rennen für einige zur Belastungsprobe. Am besten meisterte diese der Sprint-Dritte, der Franzose Ludwig Ehrhart. Er konnte sich mit drei Fehlern den Sieg vor dem Deutschen Manuel Müller (3 Fehler) sichern, der sensationell von Rang 17 auf zwei vorgelaufen war.

Dritter wurde der Amerikaner Leif Nordgren, der sich den Podestplatz mit einer Fußlänge Vorsprung vor dem Italiener Lukas Hofer sicherte.

Auch die anderen Deutschen schlugen sich gut: Benedikt Doll verlor mit acht Strafrunden zwar zwei Plätze und kam auf Rang sieben ein, hinter ihm konnte sich jedoch Felix Schuster platzieren, der mit fünf Fehlern von Rang 23 nach vorn gelaufen war. Benjamin Thym kam mit acht Strafrunden auf den 24. Platz.

Ergebnisse

Nach oben scrollen