Remy Borgeot

Biathlon-JWM Ruhpolding: Weißrusse Alenishko gewinnt Jugend-Sprint

Der Zweitplatzierte: Remy BorgeotIm Gegensatz zu den Junioren konnten die Starter des DSV beim Jugendrennen nicht aufs Podest laufen. Die beste deutsche Leistung des Tages zeigte Benedikt Doll, der mit zwei Strafrunden auf Rang fünf kam. Gewinnen konnte den 7,5km Sprint der Jugend Vladimir Alenishko (BLR), der trotz eines Fehlers das Rennen aufgrund seiner guten Laufleistung dominierte. Zweiter wurde der Franzose Remy Borgeot, der nach dem letzten Schießen noch in Führung lag, dem Weißrussen jedoch auf der Strecke nichts entgegensetzen konnte.
Mit Ludwig Erhart ging auch Platz drei an einen Franzosen, Vierter wurde der Laufschnellste des Tages, der Schweizer Benjamin Weger.

Felix Schuster musste gleich bei seinem ersten Schießen zweimal in der Strafrunde kreiseln (insgesamt vier Fehler, Platz 23) und verbaute sich dadurch eine bessere Platzierung. Auch Manuel Müller haderte mit seinem Schießen, er musste dreimal in die Strafrunde und kam am Ende nur auf Rang 17. Deutscher Strafrundenkönig jedoch war Benjamin Thym – mit fünf Runden landete er dennoch auf dem 35. Platz und wird so hoffentlich in der morgigen Verfolgung noch ein paar Plätze gutmachen können.

Ergebnisse

Nach oben scrollen