Florian Graf

Biathlon-JWM Ruhpolding: Zwei Medaillen zum Auftakt

Florian GrafZum Auftakt der Junioren-Wettbewerbe in Ruhpolding konnte das DSV-Team seine Zielvorgabe erfüllen und im Sprint die Silber- und Bronzemedaille erkämpfen. Florian Graf und Arnd Peiffer mussten sich auf der zehn Kilometer langen Distanz nur dem Russen Anton Shipulin geschlagen geben, der am Schießstand fehlerfrei blieb. Der Bayer Graf musste einmal in die Strafrunde, der laufschnellste des Tages, Peiffer, sogar zweimal.

Graf zeigte sich trotz der Strafrunde am Ende glücklich über sein Resultat. "Natürlich hätte dieser eine Fehler nicht sein müssen, aber ich bin dennoch voll zufrieden. Vize-Weltmeister klingt doch auch gut!", so seine Einschätzung im Ziel.

Simon SchemppAuch Simon Schempp konnte in Podestnähe laufen und erkämpfte trotz einem Schießfehler den guten fünften Platz hinter dem zweitbesten Russen des Tages, Victor Vasilyev. Der Thüringer Erik Lesser hingegen musste auf der Strecke etwas Federn lassen und komplettierte das deutsche Mannschaftsergebnis mit einem 16. Rang (ebenfalls eine Strafrunde).

Ergebnisse

Nach oben scrollen