DSV mit 18 Mann zur Junioren-Weltmeisterschaft

BiathlonAm kommenden Wochenende beginnen im bayerischen Ruhpolding die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften 2008. Die vom 25. Januar bis zum 02. Februar dauernden Titelkämpfe sind nicht nur der Höhepunkt in der Karriere der jungen Sportler, sondern auch Treffpunkt der Stars von morgen. Egal ob eine noch junge Magdalena Neuner oder ein "alter Fuchs" wie Ole Einar Bjoerndalen – die ersten großen Erfolge konnten viele Athleten bei den Welttitelkämpfen der Junioren feiern.

JWM-Team Nach Presque Isle (USA) 2006 und dem italienischen Martell im letzten Jahr kehren die Wettkämpfe nun auf deutschen Boden zurück, nach Ruhpolding. Für die Heim-Rennen hat sich das DSV-Trainerteam für jeweils fünf Juniorinnen und Junioren und jeweils vier jugendliche Biathletinnen und Biathleten entschieden.

Mit zum Team gehört auch Magdalena Neuner. Trotz ihrer Dominanz bei den Senioren wird die dreifache Weltmeisterin von Antholz in ihrer letzten Saison als Juniorin noch einmal bei der Junioren-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Die Wallgauerin wird am ersten Wochenende im Sprint und Verfolger zum Einsatz kommen, ehe sie zum Weltcupteam nach Schweden fährt, um sich auf die WM in Östersund vorzubereitet.

Das DSV-Team im Überblick:

Juniorinnen
Susann König (SSV Altenberg)
Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
Anne Domeinski (SCM Zella-Mehlis)
Miriam Gössner (SC Garmisch)
Magdalena Neuner (SC Wallgau)

Junioren
Simon Schempp (SZ Uhingen)
Florian Graf (WSV Eppenschlag)
Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
Nik Langer (TuS Dippoldiswalde)

Jugend weiblich
Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld)
Nicole Wötzel (Elterlein SV)
Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
Janin Hammerschmidt (SK Winterberg)

Jugend männlich
Manuel Müller (SC 1906 Oberstdorf)
Felix Schuster (Elterleiner SV 1990)
Benjamin Thym (WSV Scheibe-Alsbach)
Benedikt Doll (SZ Breitnau)

Nach oben scrollen