Ole Einar Bjoerndalen

Biathlon-WC Antholz – 80. Sieg für Ole Einar Björndalen

Ole Einar BjörndalenNachdem ihm die bisherigen Wettbewerbe in seiner Wahlheimat Südtirol nicht so geglückt waren, bewies Ole Einar Björndalen heute wieder einmal, daß er immer noch das Maß aller Biathlon-Dinge ist. Als er nach dem ersten Stehendschießen in Führung gegangen war, ließ er sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann vor Björn Ferry und Michael Greis.

Der Vortages-Sieger Björn Ferry war an einer engen Stelle im Wald im Gewusel der ersten Runde zu Fall gekommen, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und lief wieder ein Klasse Rennen. Nach dem ersten Schießen ging Simon Fourcade dank einer fehlerfreien Schnellfeuereinlage als Erster auf die Strecke. Die Verfolger aus neun Athleten in der sich auch Michael Rösch und Andi Birnbacher befanden, hatten ihn jedoch bald eingeholt. Doch auch beim zweiten Schießen blieb der junge Franzose fehlerfrei (er kam am Ende als 13. ins Ziel) und ging gemeinsam mit Björndalen, Defrasne und dem Schweizer Simon Hallenbarter auf die dritte Runde.

Nach seinem fehlerfreien Schießen führte Mister Biathlon dann das Feld an und ließ sich seinen Sieg nicht mehr nehmen. Furios der Kampf um Platz drei, als Michael Greis und Maxim Tchoudov gemeinsam ins Ziel kamen und auf die Auswertung des Fotofinishs warten mußten. Greis hatte dank eines athletischen Ausfallschrittes die Nase vorn und wurde Dritter. Alexander Wolf kam als zweitbester Deutscher auf sechs und Andi Birnbacher auf Rang acht. Christoph Stephan war als 32. des Weltcups aufgrund des Ausfall des Chinesen Zhang und des Tschechen Michal Slesingr in den Wettbewerb aufgerückt und beendete seinen ersten Massenstart im Weltcup-Zirkus mit dem 26. Rang.

1. Ole Einar Björndalen  1+0+0+0
2. Björn Ferry  1+0+0+0
3. Michael Greis  1+0+1+0

6. Alexander Wolf  1+1+0+0
8. Andi Birnbacher  0+1+0+1
23. Michael Rösch  0+2+1+2
24. Carsten Pump  2+1+1+1
25. Daniel Graf  1+1+2+2
26. Christoph Stephan  1+0+2+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen