Deutschlandpokal Oberhof – Sprint

Oberhof DKB-Ski-ArenaHeute fanden am ersten Tag des Deutschlandpokals in der Oberhofer DKB-Ski-Arena die Sprintwettbewerbe statt. Die Rennen zählten gleichzeitig als Thüringenmeisterschaft. Bei Regen und Temperaturen um die 8°C waren die Bedingungen alles andere als ideal. Ein großes Lob gebührt den Organisatoren um Karl-Heinz Wolf, die mit viel Mühe die Strecken mit Kunstschnee präpariert hatten.

Ein Großteil der deutschen Junioren war heute leider nicht am Start, da sie sich auf die Junioren-WM nächste Woche in Ruhpolding vorbereiten.

Bei den Herren und Damen gab es das gewohnte Bild: Sebastian Berthold aus Oberwiesenthal gewann den Herren-Sprint und Stephanie Müller aus Willingen "beherrschte" das 2köpfige Damenaufgebot.

Robin Kiel Die Juniorenrennen gewannen Annika Sommer vom SK Winterberg und Robin Kiel vom gastgebenden WSV Oberhof.

In der AK 18 siegten Steven Kirchner (WSV Scheibe-Alsbach) und Marie-Christin Kloss (WSC Oberwiesenthal).

Ergebnisse
 

Nach oben scrollen