Weltcup Finale in Oslo: Lesser und Windisch zum letzten Mal dabei

Der Holmenkollen - ein Biathlon Mekka

Insgesamt 6 Rennen, aufgeteilt auf Damen und Herren, werden zum Abschluss dieses Biathlonwinters noch einmal gestartet. In einem der wohl bekanntesten Wintersportzentren, am Holmenkollen in Oslo, ist  Biathlon immer wieder ein Highlight. Gekämpft wird nochmal um Weltcuppunkte und nicht alle Wertungen stehen bereits fest:

  • Quentin Fillon Maillet hat bereits den Gesamtweltcup gewonnen.
  • Der Sieg in der Damen Gesamtwertung, der geht voraussichtlich an Marte Oslbu Roeiseland
  • 8 deutsche Herren gehen am Wochenende an den Start. Die Top-Ten Plätze von Philipp Horn und Lucas Fratzscher in der IBU Gesamtwertung erlauben ihren Start beim Weltcup in Oslo. 

Bereits am Donnerstag startet der Damensprint, gefolgt von Sprint der Herren. Am Samstag werden noch die Verfolgungsrennen ausgetragen. Wie gewohnt wird als krönender Abschluss noch jeweils ein Massenstartrennen gestartet. 

Abschied nehmen von Erik Lesser und Dominik Windisch

Den Rückzug aus dem aktiven Biathlonsport hat Erik Lesser vor ein paar Tagen öffentlich gemacht. Auch der Italiener Dominik Windisch hängt seine Biathlonwaffe an den Nagel. Beiden werden diesem Sport fehlen.

Das deutsche Team in Top Form

Teamleader wie Denise Herrmann, Benedikt Doll und Erik Lesser gehen mit Rückwind aus den letzten Rennen in Oslo an den Start. Auch Vanessa Voigt ist nach ihrem ersten Weltcuppodest in Otepää überhaupt, zum Ende der Saison in grandioser Form. In Oslo kann man also ein starkes deutsches Team erwarten.

„Der Teamgeist in der Mannschaft ist gerade echt bemerkenswert. “ – Erik Lesser
“ Erfolgreich konnten wir zudem auch noch sein. Diesen Schwung wollen wir auf jeden Fall an den Holmenkollen in Oslo mitnehmen. “ – Benedikt Doll

Quelle: Pressemitteilung 15.03.2022 | DSV-News/Biathlon: Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Oslo (NOR)

Ist es das letzte Rennwochenende von Denise Herrrmann?

Während das Karriereende von Erik Lesser bereits besiegelt ist, munkelt man auch bei Denise Herrmann über ein mögliches Aus zum Saisonende. Unser Tipp: Denise Herrmann bleibt dem Biathlonsport noch mindestens einen Winter erhalten.
AUFGEBOT

Damen
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Janina Hettich (SC Schönwald e.V.)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Voigt (SV Rotterode)
- Franziska Preuß (SC Haag)


Herren
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Lucas Fratzscher (WSV Oberhof)
- Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
- Roman Rees (SV Schauinsland)
- David Zobel (SC Partenkirchen)

Quelle: Pressemitteilung 15.03.2022 | DSV-News/Biathlon: Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Oslo (NOR)

Bildquellen: nordicfocus.com

Nach oben scrollen