Quentin Fillon Maillet holt Gold, Doll 6, Rees 7

Quentin Fillon Maillet ist Olympiasieger im Einzel.

1

Quetnin Fillon Maillet

| FRA

2

Anton Smolski

| BLR

3

Johannes Thingnes Boe

| NOR

Deutsche Platzierungen

6

Benedikt Doll

7

Roman Rees

51

Johannes Kühn

67

Erik Lesser

Der beste Biathlet in diesem Winter wird Olympiasieger

Anders als bei vielen anderen Sportlern galt der Fokus von Quentin Fillon Maillet nicht nur den Olympischen Spielen. Der Franzose führt den Gesamtweltcup an und jetzt ist er Olympiasieger im Einzel. Eine souveräne Leistung hat der Franzose gezeigt. Trotz zwei Schießfehlern, ist er heute vor allem dank einer grandiosen Leistung in der Spur nicht zu schlagen. 

Viermal fehlerfrei ist heute das Erfolgsrezept von Anton Smolski. Der Weißrusse liefert ein perfektes Rennen, kommt aber läuferisch nicht an dem überlegenen Quentin Fillon Maillet vorbei. Anton Smolski holt Silber. 

Johannes Thingnes Boe kommt an die Laufzeit des neuen französischen Einzelolympiasiegers nicht heran. Der Norweger schießt ebenfalls zwei Fehler. Mit 31 Sekunden Rückstand im Ziel war heute gegen den starken Franzosen nichts zu machen. Er holt Bronze. 

Benedikt Doll und Roman Rees mit einem guten Rennen

Erneut gelingt Benedikt Doll ein starkes Rennen. Platz 6 im Einzel macht Hoffnung auf mehr. Der Schwarzwälder kann in den weiteren Disziplinen vielleicht um eine Medaille mitkämpfen. 

Ein weiterer Schwarzwälder schießt einen Fehler und schafft auch den Sprung in die Top 8. Roman Rees zeigt, dass er vor allem dank seiner Schießleistung immer wieder zu den besten Athleten zählen kann. Er belegt am Ende Platz 7.

Kühn und Lesser schießen daneben

6 Fehler Johannes Kühn und 5 Fehler Erik Lesser. Damit stellt sich bereits jetzt die Frage, wer von den deutschen Athleten startet neben Benedikt Doll, der wohl gesetzt sein dürfte, im Sprint. Erik Lesser und Johannes Kühn können heute nicht auftrumpfen. Nach einer starken Mixed Staffel konnte Philipp Nawrath für einen Einsatz im Sprint viele Plus-Punkte sammeln. Mit einem 7 Rang im Einzel zeigt auch Roman Rees einen erfolgreichen Auftakt in die Olympischen Spiele. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen