Biathlon WM Antholz 2020

Biathlon Weltmeisterschaft Antholz 2020 mit Bumsi

 

Unser Date in Antholz mit Bumsi

Im schönen Antholzertal, am Fuße des Stallersattels, inmitten der Dolomiten, treffen wir Bumsi zu einem besonderen Date. Bei einem Honigbrot für Bumsi und traditionellem Südtiroler Speck für uns, sprechen wir über die Weltmeisterschaften 2020 in Antholz.

Wer ist eigentlich dieser Bumsi?

Bumsi ist der Schneebär von Antholz und ein lieber und netter Zeitgenosse. Er liebt Biathlon und ist bei jedem Rennen vor Ort. Am meisten freut er sich, wenn alle fünf Scheiben beim Schießen fallen.

Bum, Bum, Bum, Bum, … Bumsi! eben.

Biathlon Weltmeisterschaften Antholz 2020

Bumsi plaudert mal aus dem Nähkästchen:

Die WM kommt näher. Bist Du schon aufgeregt?

Und wie!!!! Ich freue mich schon riesig darauf!!!! Meine zwei Bumsi-Kollegen und ich „basteln“ schon seit Langem an einem lustigen WM-Programm! Mehr verrate ich hier nicht ?

Wieviel Helfer sind neben Dir bei der WM noch im Einsatz?

Ca. 1.500! Eine ganz schön große Truppe! Aber wir alle sind schon mega-motiviert und freuen uns jetzt schon mächtig drauf! Unsere Antholzer-WM wird gigantisch!

Kannst Du Dein „Bumsioutfit“ alleine anziehen?

Na ja! Mittlerweile schon! Aber es bedarf halt etwas Übung und Training…..

Wie schaut´s bei dir unter Deinem Pelz aus? Ist es Dir manchmal auch zu warm?

Oh ja! Und wie!!! Aber meine Fans wissen das und kümmern sich vorzüglich um mich! Sie stehen immer mit allerlei Getränken und Leckerli bereit!

Als Antholzer kannst Du uns sicher sagen, was Deine Lieblingsgerichte sind und auf was sich die Fans während der WM kulinarisch freuen dürfen.

Mein Lieblingsgericht ist natürlich ein Antholzer Honigbrot!

Das ist super-lecker! Bei der WM dürfen sich meine Fans auf viele Köstlichkeiten freuen: italienische Pasta-Gerichte, Bratwürste, Wiener Schnitzel, Hamburger, Weißwürste, Gulaschsuppe, Brathühnchen und vielem mehr! Aber was ganz wichtig ist: es gibt jetzt einen Schnaps, der mir gewidmet ist! Der Name ist noch geheim! Da werden sich viele drauf freuen!

Hast Du eigentlich noch Brüder oder Schwestern ?

Ja, meine zwei Brüder sind immer dabei! Sie sind immer im Stadion mit mir „on tour“!

Wie sieht es bei Dir aus. Kannst du Schießen oder Langlaufen?

Natürlich! Schließlich haben die Athleten ja von mir diesen Sport erlernt! Ich kenne all unsere Strecken und den Schießstand wie meine Westentasche! ?

Hast du für die Fans noch gute Tipps. Gibt es noch Karten für die Bewerbe und wo können die Fans noch unterkommen?

Mhhh. Wer noch Karten braucht, sollte sich beeilen! Es gibt nicht mehr sehr viele! Also rein in unseren Online-Shop unter www.biathlon-antholz.it und Tickets bestellen!

Wer noch ein Bett braucht: leider ist in unserer Bumsi-Höhle kein Platz mehr! Aber auf unserer Website kann um Unterbringung angesucht werden!

Du als Biathlonexperte hast sicherlich noch einen heißen Tipp. Wieviele Medaillen holt Italien?

Ich schätze mal mindestens 5 Goldene! Dorothea Wierer, Lisa Vittozzi, Dominik Windisch und Lukas Hofer sind „heiße Eisen“!

Was wünscht Du Dir ganz persönlich von dieser WM?

Ich wünsche mir, dass sich jeder einzelne Fans bei uns in Antholz wohl fühlt und sich prächtig unterhält!

Zudem wünsche ich den Athleten tolle und spannende Wettkämpfe! Es soll für alle ein einzigartiges Erlebnis werden! Zum Teil werden auch wir drei Bumsis dafür sorgen ?

 

Scroll to Top