Jay Hakkinen

Ein freier Tag

Hin und wieder nehme ich mir einen Tag vom Training frei, um mich zu erholen. Viele Athleten die in Oberhof trainieren, ziehen es vor, an ihrem freien Tag nach Erfurt zu fahren und dort ein wenig zu Shoppen oder einen Kaffee zu trinken und einfach in der Stadt herumzulaufen, nur um mal etwas anderes zu tun, als im Wald zu trainieren.
Ich hingegen bevorzuge Weimar, da es kleiner und ruhiger ist mit mehr Parks und einer großartigen Fußgängerzone in der Innenstadt. Ein Beispiel: An einem meiner freien Tage der letzten Monate habe ich den Tag damit verbracht, mit meiner Freundin und meiner Tochter im Park in Weimar spazieren zu gehen. An dem Tag hatten sie dort ein kleines Fest organisiert, mit Kindern, die um einen Teich gerannt sind. Selbst im Alter von vier Jahren scheinen mir die Deutschen sehr konkurrenzbetont und einige der Läufer hatten wirklich einen beeindruckenden Schritt drauf.

Bei diesem Rennen hatte man auch einen Bogen-Schießplatz aufgebaut, etwas, das ich noch nie zuvor probiert habe. Nach einer kurzen Einweisung habe ich meinen ersten Schuss genau in die Mitte gesetzt. Es scheint, als ob Bogenschießen dem Schießen recht ähnlich ist. Vor allem aber macht es Spaß. Der Lehrer war recht überrascht von der Tatsache, dass ich so viele Schüsse ins Zentrum setzte, aber ich denke es liegt daran, dass die Bogen-Ziele so viel größer sind, als die Biathlon-Ziele. Naja, ich denke mal, da ich an diesem Tag an meinem Schießen gearbeitet habe, ist das nicht wirklich das beste Beispiel eines freien Tages.

Nach oben scrollen