Beim Arzt

Lake Placid Trainingslager Update

Beim ArztWir sind in unserer zweiten Woche unseres Drei-Wochen-Trainingscamps. Mein Trainingslager hat ganz gut angefangen, ich bin gleich ins Training reingesprungen und hab versucht, mich daran zu gewöhnen, auf Meeresspiegelhöhe zu trainieren. Da ich gerade eine Woche Pause hatte und die aufgrund der Höhe meines Ortes nicht mit viel Training verbringen konnte, fühlte ich mich natürlich ein wenig außer Form und meine Herzfrequenzen waren recht hoch.

Wie in den meisten Camps die wir mit dem gesamten Herrenteam veranstalten (A, B und Development Teams), kann das Tempo ein wenig außer Kontrolle geraten. Obwohl es gut ist, alle mal wieder zu sehen, weißt du schon, dass genau das passieren wird, wenn so viele Männer vor den Nationaltrainern auftreten. Am Ende der Woche bekam ich dann Rückenschmerzen, die sicher durch etwas entstanden sind, was ich gern als "Alter" bezeichne…Nein, im Ernst. Da ich das ja nun schon seit einiger Zeit tu, weiß ich, dass es einige Dinge im Training gibt, die mein Körper nicht so mag – wie zum Beispiel Basketball. Vor der Erwärmung für das Krafttraining haben wir ein wenig B-Ball gespielt und am Ende war ich am Rücken und den Oberschenkeln ein wenig angespannt. Am nächsten Morgen haben wir uns für unsere Radtour fertig gemacht und ich hab mich gebückt, um meinen Helm aufzuheben und rostete der alte Rücken einfach ein. Auf dem Rad zu fahren, war okay, aber ich konnte am Berg einfach nicht aus dem Sattel kommen. Nach drei Stunden rollte ich zurück ins Olympische Trainingscenter und humpelte zu unserem Sportmediziner. Zwei Tage Arbeit mit ihnen und ein paar verpasste Trainingseinheiten später geht es dem Rücken schon besser. Ich würde sagen, ich bin zu 90% wieder hergestellt, aber ich werde trotzdem ein MRT machen, nur für den Fall, dass es ein grundlegendes Problem gibt.

USABlogs auf Englisch           

Nach oben scrollen