Beck und Henkel in Obertilliach

Deutsche Lehrgangsgruppen vom Skiverband bestätigt

TrainingWie bereits zuvor berichtet, haben die Biathlon-Trainer des Deutschen Skiverbandes auf ihrer Trainerklausur die Lehrgangsgruppeneinteilung für 2009/10 festgelegt. Nun ist die Einteilung auch offiziell von Verbandsseite bestätigt wurden. Als Ergänzung kommt hinzu, dass Miriam Gössner temporär in der LG1a geführt wird. Zudem wird Herren-Bundestrainer Frank Ullrich sechs Athleten aufgrund ihrer Vorjahresergebnisse einen gewissen Bonus für die ersten drei Weltcups geben. Dieser Bonus betrifft Andreas Birnbacher, Michael Greis, Arnd Peiffer, Michael Rösch, Christoph Stephan und Alexander Wolf.

Personelle Änderungen gibt es zudem im Nachwuchsbereich: Neuer C-Kader-Trainer der Herren ist Steffen Hauswald. Den D/C-Kader übernimmt ab sofort Roman Böttcher.

pdf Übersicht DSV-Lehrgangsgruppen-Einteilung 2008/09 und 2009/10

Siehe auch: 
Deutsche Lehrgangsgruppen-Einteilung als Chance für Weltcup-Debütanten
Internationale Kadereinteilungen 2009/10

Nach oben scrollen