Steffen Bartscher

EYOF Slask Beskidy: Kompletter Medaillensatz für den DSV

Steffen BartscherGold, Silber und Bronze das ist die Ausbeute der deutschen Starter im Biathlon-Sprint bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Wisła (POL).

Steffen Bartscher vom SK Winterberg verfehlte heute morgen die Gold-Medaille um 2,7 Sekunden. Der Finne Mikko Repo gewann Gold, Bronze holte sich Ilia Popov aus Russland. Auch die drei anderen Jungen konnten sich im Sprint eine gute Ausgangsposition für den morgigen Verfolgungswettkampf sichern: Johannes Kühn wurde Vierter, Toni Wagler Siebter und Julian-Aron Göggel Achter.

Bei den Nachwuchs-Biathletinnen holte Christina Maierhofer vom SC Bergen nach einer fehlerfreien Schießprüfung Gold im Starterfeld von über 70 Mädchen. Die Schweizerin Irene Cadurish wurde Zweite vor Birgit Riesle vom SZ Brend. Auch Jennifer Horn als Neunte und Nicole Ebner als 13. haben morgen alle gute Chancen, sich im Jagdrennen zu verbessern.


Am Freitag werden die Biathlon-Wettbewerbe mit den Mixed-Staffeln beendet.

siehe auch:
Starter bei EYOF

Ergebnisse

Nach oben scrollen