Simon Schempp

DP Ruhpolding – Sprintwettbewerb

Simon SchemppSimon Schempp von der Skizunft Uhingen konnte sich über ein fast perfektes Wettkampfwochenende in Ruhpolding freuen. Der Wechsel vom Skiinternat Furtwangen, wo er im Sommer sein Abitur gemacht hatte, nach Ruhpolding scheint ihm gut getan zu haben. Simon siegte sowohl im Einzel als auch im Sprintwettbewerb, wobei er seine gute Form bestätigte, da er trotz zweier Strafminuten der Schnellste in der Loipe war.

Auch Lisa Voigt vom WSV Oberhof konnte sich über zwei erste Plätze freuen, wobei sie heute im Sprint etwas schneller war, als ihre ärgste Konkurrentin Nicole Wötzel, die beim gestrigen Einzel ihre Siegchancen am Schießstand verspielte, da sie vier Strafminuten "erzielte". Auch Maren und Janin Hammerschmidt, die in der Loipe schneller waren als die beiden Führenden, wurden an beiden Tagen durch Strafminuten bzw. Strafrunden auf die nachfolgenden Plätze verwiesen.

Die Ergebnisse der Erstplazierten in der Übersicht:

 Jugend 16mJugend 16w
1.

2.

3.

Robin Möbus
(TSV Siegsdorf)
Stefan Eisele
(WSV Oberhof)
Andreas Bichler
(SC Wall)
Annika Knoll
(SC Friedenweiler)
Laura Dahlmeier
(SC Partenkirchen)
Maxi Hörold
(WSV Oberhof)
   
 Jugend 17mJugend 17w
1.

2.

3.

Julian Göggel
(SC Gosheim)
Steffen Bartscher
(SK Winterberg)
Korbinian Raschke
(SC Bergen)
Helena Gnädinger
(SC Todtnau)
Sandra Lesser
(SC Motor Zella-Mehlis)
Marie Schäfer
(SC Willingen)
   
 Jugend 18mJugend 18w
1.

2.

3.

Tom Barth
(TuS Dippoldiswalde)
Johannes Kühn
(WSV Reit im Winkl)
Benedikt Doll
(SZ Breitnau)
Miriam Behringer
(SC Todtnau)
Marie-Christin Kloss
(WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
Birgit Riesle
(SZ Brend)
   
 JuniorenJuniorinnen
1.

2.

3.

Simon Schempp
(SZ Uhingen)
Felix Schuster
(Elterleiner SV)
Erik Lesser
(SV Frankenhain)
Lisa Voigt
(WSV Oberhof)
Nicole Wötzel
(Elterleiner SV)
Maren Hammerschmidt
(SK Winterberg)
   
 HerrenDamen
1.

2.

3.

Norbert Schiller
(WSV Eppenschlag)
Sebastian Berthold
(WSC Ergebirge Oberwiesenthal)        
Albert Neuner
(SC Wallgau)
Franziska Hildebrand
(WSC Clausthal-Zellerfeld)
Nadine Horchler
(SC Willingen)
Stefanie Hildebrand
(WSC Clausthal-Zellerfeld)
   

Ergebnisse

Nach oben scrollen