Emil Hegle Svendsen

WC Hochfilzen – Zweiter Saisonsieg für Emil Hegle Svendsen

Emil Hegle SvendsenMit dem rot-gelben Trikot ging er ins Rennen, in rot-gelb beendet er auch diesen ersten Wettkampftag in Hochfilzen: Emil Hegle Svendsen stellte erneut seine momentane Über-Form unter Beweis und sicherte sich in Hochfilzen den Sprint-Sieg. Eine fehlerfreie Schießleistung und die viertbeste Laufzeit des Tages waren die Grundlage für seinen zweiten Saisonerfolg. Im Biathlon-Stadion von Hochfilzen verwies er den Russen Ivan Tcherezov und seinen Team-Kollegen Alexander Os auf die Plätze.

Tcherezov als auch Os hatten am Schießstand einen Fehler zu verbuchen und konnten so nicht mehr um den Sieg mitlaufen. Enorm laustark präsentierte sich einmal mehr der Pole Tomasz Sikora, der auf dem vierten Rang einkam. Nur 35,9 Sekunden betrug sein Rückstand auf den Sieger im Ziel – und das trotz seiner zwei Strafrunden.

Alexander Os Die deutschen Herren hatten heut allesamt am Schießstand Probleme. Noch beim Anschießen war es windstill, während des Rennverlaufs frischte der Wind jedoch auf. Platz acht, zehn und elf für Michael Greis, Andi Birnbacher und Alexander Wolf blieben die einzigen Top20-Ergebnisse des DSV-Teams. Greis und Wolf hatten insgesamt zwei Fehler zu verbuchen, bei Birnbacher blieb es bei einem. "Ich bin eigentlich schon zufrieden. Am Schießstand bin ich nicht ganz gut weggekommen, aber trotzdem habe ich versucht zu kämpfen, das Beste draus zu machen.", so Greis im Ziel.

Michael Rösch auf Rang 24 verschoss zweimal im Stehendschießen. "Irgendwie konnte ich meinen Rhythmus nicht richtig durchziehen und auch auf der Strecke nicht so alles rauslaufen, wie ich das gewollt hätte. Zwei Fehler sind einfach zu viel, bei der Leistungsdichte ist man schon mit einem weg!" Drei Ränge dahinter platzierte sich Toni Lang, der gleich viermal in die Strafrunde musste. Christoph Stephan und Daniel Graf rundeten das deutsche Ergebnis mit Platz 37 und 52 ab.

:: Ergebnisse :: Weltcupstand ::

Hochfilzen

Special: Biathlon-Weltcups 2008/2009 in Hochfilzen

Nach oben scrollen