Dritter Biathlon-Weltcup findet in Osrblie statt

Osrblie Der dritte Biathlon-Weltcup der kommenden Saison, der eigentlich für das slowenische Pokljuka geplant war, wird nach Aussage von Alexander Tichonov, dem Vizepräsidenten der Internationalen Biathlon-Union, im slowakischen Osrblie ausgetragen. Bereits am Freitag, dem 26. September sollte laut Mitteilung des IBU-Büros eine Entscheidung fallen, eine offizielle Mitteilung steht jedoch noch aus.

Pokljuka hatte aufgrund eines gerichtlich verfügten Baustopps den Weltcup an den Weltverband zurückgeben müssen. Ebenfalls als Ersatzorte im Gespräch gewesen waren Hochfilzen und Nove Mesto, der WM-Ausrichter von 2013.

2006 mussten die Slowaken aufgrund von Schneemangel den Weltcup nach Hochfilzen verlegen, aufgrund der frühzeitigen Entscheidung dürfte man in diesem Jahr jedoch für die meisten Wetterkapriolen gewappnet sein.

Verwandter Artikel:

Biathlon Weltcup 2008 in Pokljuka fraglich (Freitag, 12. September 2008)

Detaillierte Weltcup-Termine

Quelle: Ski-Chrono

Nach oben scrollen