wilhelm_head

(WM Antholz) Kati Wilhelm

Letzter Wettkampftag in Antholz und erneut Gold für die Deutschen Damen. Wir haben Kati Wilhelm zu dieser Leistung befragt.

Kati WilhelmKati, wie schätzt Du am letzten Wettkampf-Tag diese WM ein?
Dies war eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft für die deutsche Mannschaft. Speziell für das deutsche Damenteam.

Bist Du mit Dir und Deiner Leistung zufrieden?
Ja, alle meine persönlichen Ziele sind in Erfüllung gegangen. Ich habe eine Einzelmedaille und Gold in der Staffel und gerade letzteres wollten wir wirklich alle.

War der Druck groß, denn schließlich gab es schon lange kein Staffel-Gold mehr?
Wir wollten schon endlich mal wieder Gold holen, da es nach Salt Lake City nicht wieder geklappt hat.
Gerade nach den gestrigen Einzelergebnissen waren wir wieder die großen Favoriten. Aber heute haben wir erstmals auch dem Druck standgehalten und sind der Favoriten-Rolle gerecht geworden. Heute früh haben wir uns alle noch eingeschworen, denn wir wollten dieses Gold wirklich!

Erleichterte der Vorsprung Dir das Rennen oder kam zusätzlicher Druck auf?
Grade wenn man so viel Vorsprung hat, kann man auch viel falsch machen. Also muss man aufpassen, dass man sich wirklich konzentriert. Und dann habe ich mir heute auch extra Zeit genommen, um zu schauen, ob eine Fahne da ist. Denn das letzte Mal, als wir bei einem Großereignis gewonnen haben – in Salt Lake City – da habe ich sie verpasst.

Nach oben scrollen