(WM Antholz) Henkel, Glagow, Wilhelm

 Andrea Henkel
Was heut gut ist? Wir gehen auf jeden Fall in die Geschichte ein!

Ich habe mich heut einfach auf mein Schießen konzentriert, dass Linda aber zwei Fehler beim dritten Schießen geschossen hat, hat mich doch verblüfft, denn das macht sie ja sonst nicht so oft. Auf der letzten Runde bin ich aus dem schattigen Wald raus und da war Martina noch hinter mir. Ich hab aber auf der Anzeigetafel gelesen, es wären noch zwei Sekunden oder so etwas in der Richtung und dann ging das schon.

Martina Glagow
Ich bin als Dritte rausgegangen und auf der Brücke hab ich hinter mich geschaut und hinter mir war Guseva. Ich hab gedacht, jetzt wird’s Platz vier oder fünf, weil ich sehr müde war. Und doch hab ich die Russen bald eingeholt. Dann war die Andrea vor mir und ich hab schon Angst gehabt, was ist denn mit der los? Müde? Und wir zwei wissen, dass ich die Schnellere bin, wenn wir schnell sprinten. Ich war heut nicht so fit und daher erstaunt, dass ich an sie rangekommen bin. Aber sie ist schnell und mir war schon klar, dass sie gewinnt, als sie mich wieder überholt hat. Wir sind auch eher miteinander gelaufen, als gegeneinander. Nicht dass die Kati uns noch einholt….

Es ist einfach der Wahnsinn, nach zwei Wochen krank sein… Ich habe nie damit gerechnet, hier mit zwei Medaillen wegzugehen!

Kati Wilhelm
Ich war eigentlich überrascht, dass ich so gut aus dem Start rausgekommen bin. Die erste Runde bin ich ganz normal angegangen. Lena hat mich zwar überholt, aber dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. So ein Wettkampf entscheidet sich nicht in der ersten Runde. Ich weiß, dass es wichtig ist, hinten raus noch Körner zu haben.

Es ist ein tolles Ergebnis für uns. Beim Frühstück haben Andrea und ich gesagt, dass wir endlich auch noch eine Medaille holen wollen. Und wir haben nix dagegen, dass Molly jetzt auch noch eine hat.

Richtung Staffelentscheidung morgen:
Henkel: Wir sind seit Jahren Favoriten und haben es nicht geschafft. Wenn man sich die Einzelergebnisse anschaut, haben wir beste Chancen, aber es ist ein neues Rennen!

Zum Thema Feiern:
Glagow: Ich hab gestern schon gesagt, dass feiern nicht heißt, dass wir jeden Abend einen wegkippen, aber wir haben gesehen, dass einige an Magen-Darm-Problemen leiden und so muss man schon mal vorbeugen. Aber viel wirds nicht, denn wir haben nicht mal 24 Stunden zum Erholen. Das ist schon ganz schön krass!

Nach oben scrollen