Biathlon Kompakt

(WM 07 Randnotizen) Wenn der Sigi mit China…

Biathlon Kompakt Biathlon-Kompakt dürfte das einzige Biathlon-Buch der letzten Jahre sein, dass wirklich den Titel "Bestseller" verdient hat. Die 20.000 Exemplare der ersten Auflage sind fast komplett vergriffen, eine zweite Auflage mit noch mehr Informationen ist geplant. Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich hat seine Lockerheit und Spritzigkeit, die ihn in der Reporter-Kabine auszeichnet auch auf Papier rüberbringen können. Und so ist das Buch überall im Munde, verkauft sich gut und die Fans nutzen die vielen Bilder als willkommene Autogramm-Grundlage.

In diesen Genuss können auch bald die Fans im Reich der Mitte kommen, denn derzeit ist eine chinesische Übersetzung des Buches in Arbeit. Mit den Erfolgen der Mannschaft steigt auch kontinuierlich das Interesse der Chinesen an dieser dort so unbekannten Sportart. Aber wie wir wissen, lassen sie sich relativ leicht für alles begeistern. Und so kann man schon jetzt davon ausgehen, dass dieses tolle Buch mit den vielen bunten Bildern auch in China ein Hit wird.

Scroll to Top