Bumsi

(WM 07 Randnotizen) …und die WM ist eröffnet

BumsiSchön wars…wenn auch kalt. Die Sonne war weg, aber davon kann man ja spät Abends schon ausgehen. Der Aufmarsch der Teams gestaltete sich als schwierig. Verständlich, wer will schon lange in der Kälte stehen, wenn man am nächsten Tag einen Wettkampf hat? Aber so wurden die Offiziellen in die Mannschaftskleidung gesteckt und zufrieden waren die Zuschauer, die von weitem eh nur die Anzüge erkannten.

Frank Ullrich und sein ehemaliger Konkurrent Eirik Kvalfoss – was für ein Highlight. Beide sichtlich gerührt, in einem Schlitten zusammen zu sitzen. Mit dem Gefühl, dass die beiden vermittelten, konnte selbst ein Reinhold Messner nicht mithalten. Was mich trotzdem nicht daran hindert, mich über seine Anwesenheit zu freuen.

teamitaliaUnd dann die brennenden Biathleten…was für eine Show. Man versteht zwar nicht alles von der Aussage, die ein Tänzer uns in Bezug auf die Gefühle eines Biathleten vermitteln wollte, aber bei so viel Licht und Spektakel – wen interessiert das schon?

Nun ist die WM also eröffnet. Lasst die Spiele beginnen! Und auf faire und spannende Wettkämpfe!

Nach oben scrollen