Skispitzen

Buchvorstellung: Sächsische Skispitzen

skispitzenWer genug von den derzeit in Serie erscheinenden Biathlon-Büchern hat und nach etwas Außergewöhnliches sucht, sollte sich das im "Wero Press"-Verlag erschienene Buch "Sächsische Skispitzen" kaufen.

Wie der Titel schon sagt, liegt der Hauptaugenmerk auf aktiven und ehemaligen sächsischen Skisportlern.
Doch jeder Fan weiß, dass Sachsen Biathlongeschichte geschrieben hat. Und so porträtiert Autor Monty Gräßler auf eine herrlich lockere Art und Weise neben Skispringern, Langläufern und Kombinierten vor allem Weltklassebiathleten wie Ricco Groß, Frank-Peter Rötsch, Klaus Siebert, Eberhard Rösch und viele andere.

Mit den meist mundgetreu wiedergegeben Zitaten und privaten Fotos der Athleten – ganz getreu dem Motto Damals und Heute – ist das Buch ein kurzweiliger Lesespaß und vermittelt dennoch interessantes Hintergrundwissen über den Biathlonsport.
 


Porträtierte Biathleten:

Anders, Birk
Bartnik, Günter
Beer, Manfred
Dittrich, Raik
Groß, Ricco
Knauthe, Hansjörg
Rösch, Eberhard
Roetsch, Frank-Peter
Sehmisch, André
Siebert, Klaus
Speer, Dieter
Steinigen, Jens

 

                  >>> Hier <<< kann man das Buch bestellen 

Nach oben scrollen