DSV Biathlon Team hat WM Gold auf der Pokljuka im Visier

Deutsches Biathlonteam mit Medaillenchancen

Norwegen ist klarer Favorit

In nahezu allen Disziplinen sind die norwegischen Athletinnen und Athleten die Favoriten auf Medaillen.

Mit Marte Olsbu Roeiseland schicken die Norweger die fünffache Goldmedaillengewinnerin der letzten Biathlon-WM ins Rennen. Doch auch dem deutschen Team ist einiges zuzutrauen. Mit Franziska Preuß steht eine Medaillenkandidatin für die Biathlonweltmeisterschaften auf der Pokljuka im Aufgebot.

Arnd Peiffer „kann gewinnen“

Arnd Peiffer weiß, wie siegen geht. Zuletzt konnte er das Massenstartrennen in Hochfilzen gewinnen. Damit zählt er definitiv zum Favoritenkreis. Spannend wird es bei den Staffelrennen. Die deutsche Herrenstaffel kann mit zwei dritten Plätzen im laufenden Biathlonweltcup Medaillenambitionen anmelden. Auch die deutschen Damen dürfen sich im Staffelbewerb berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen.

Können Denise Herrmann und Benedikt Doll sich steigern?

Sicherlich unter ihren Erwartungen blieben zuletzt Denise Herrmann und Benedikt Doll. Beide gelten eigentlich als Podestanwärter. Sowohl bei Benni Doll als auch bei Denise Herrmann ging in den meisten Rennen immer ein Teil schief. Mal war es das Schießen, mal war es die fehlende Schnelligkeit auf den schmalen Brettern. Je nach Wetterlage könnte auf der Pokljuka auch die Materialfrage eine große Rolle spielen.

Roman Rees und Janina Hettich überzeugen am Schießstand

Mit Roman Rees und Janina Hettich stehen zwei starke Schützen im Aufgebot der DSV Athleten. Die beiden Schwarzwälder sind heiße Anwärter auch auf einen Staffeleinsatz.

Johannes Kühn empfiehlt sich mit einer erfolgreichen EM für die Weltmeisterschaft in Slowenien. Wer in welchem Rennen zum Einsatz kommt, darüber darf jetzt gefachsimpelt werden.

AUFGEBOT

Damen

– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren

– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Roman Rees (SV Schauinsland e.V.)

Nach oben scrollen