Frode Andresen

Frode Andresen ergattert letzten WM-Startplatz

Frode AndresenNach ihrer Trainersitzung in Ruhpolding hat das norwegische Biathlon-Team heute die Aufstellung für die WM in Östersund benannt. Der letzte verfügbare Startplatz geht dabei an Frode Andresen – Lars Berger und Stian Eckhoff wurden nicht für die Mannschaft berücksichtigt. Beide Athleten hatten noch die Chance, sich mit guten Ergebnissen beim Weltcup in Ruhpolding zu qualifizieren, konnten diese Chance jedoch nicht optimal nutzen.

Berger wird zwar die Biathlon-Wettbewerbe verpassen, doch untätig bleibt er keinesfalls: Der laufstarke Norweger wird einmal mehr ins Langlauflager zurückkehren. Bereits nächste Woche reist er mit dem Rest der Spezialisten ins kanadische Canmore, wo er beim 15km Freitstil-Rennen an den Start gehen soll.

Bei den Frauen wurden vorerst fünf Starterinnen benannt, Gunn-Margit Andreassen bleibt vorerst als Reserve daheim in Norwegen und wird bei der WM nur zum Einsatz kommen, sollte eine der anderen Starterinnen nicht an einem Rennen teilnehmen können.

WM-Aufgebot Norwegen
Damen:
Tora Berger
Julie Bonnevie-Svendsen
Ann Kristin Flatland
Anne Ingstadbjoerg
Solveig Rogstad

Reserve: Gunn Margit Andreassen

Herren:
Frode Andresen
Ole Einar Bjoerndalen
Rune Brattsveen
Halvard Hanevold
Alexander Os
Emil Hegle Svendsen

Bei den Männern stehen bereits die Aufstellungen für die ersten Disziplinen fest, das Aufgebot bei den Damen soll zu einem späteren Zeitpunkt benannt werden.

Sprint, Verfolgung:
Frode Andresen
Ole Einar Bjoerndalen
Rune Brattsveen
Halvard Hanevold
Emil Hegle Svendsen

Einzel:
Ole Einar Bjoerndalen
Halvard Hanevold
Alexander Os
Emil Hegle Svendsen

Nach oben scrollen