Solveig Rogstad

Biathlon-WC Ruhpolding – Sieg für Rogstad, Wilhelm in Gelb

Solveig RogstadDer Jubel der 25jährigen Solveig Rogstad aus Trondheim war regelrecht ansteckend. Erstmals in ihrer Karriere konnte sie einen Weltcup für sich entscheiden und bewies damit, daß es in der norwegischen Mannschaft nach dem Karriereende von Linda Grubben nicht nur Tora Berger gibt. Grundlage ihres Erfolges war ihr fehlerfreies Schießen, denn nur dadurch konnte sie Kati Wilhelm, die 300m mehr laufen mußte, auf Abstand halten.

Kati WilhelmKati wird durch ihren zweiten Platz ab sofort das gelbe Trikot von Martina Glagow übernehmen, die auf Rang 13 gekommen war. Am schnellsten durch die Loipe war Andrea Henkel gejagt, die sich nach vier Strafrunden auf dem 5. Rang einfand. Vor ihr lagen noch Kaisa Mäkäräinen und Sandrine Bailly. Auch die anderen fünf Deutschen landeten auf den Punkterängen und sorgten so wieder einmal für ein gutes Mannschaftsresultat.

Auch die Slowenin Dijana Grudicek-Ravnikar konnte heute mit dem 8.Platz ihr bestes Einzelresultat feiern. Die von allen verfolgte Kaisa Varis hatte keine Chance ihr Ergebnis vom Vortag zu verteidigen, denn obwohl sie auf der Strecke wieder sehr gut unterwegs war, hatte sie nur 15 von 20 Schüssen ins schwarze bringen können.

Die Platzierungen:
1. Solveig Rogstad   0+0+0+0
2. Kati Wilhelm  0+1+1+0
3. Kaisa Mäkäräinen  1+0+0+0

5. Andrea Henkel  0+1+1+2
13. Martina Glagow  0+1+0+1
10. Simone Denkinger  1+1+0+0
16. Sabrina Buchholz  1+0+1+0
17. Magdalena Neuner  1+0+1+3
20. Kathrin Hitzer  2+0+2+0

Ergebnisse

Nach oben scrollen