Jenny Köckritz

1. DSV Schülercup Biathlon – Einzelwettbewerbe

Waren am vergangenen Wochenende noch die ganz Großen des Biathlonsports in der DKB-Skiarena, so gastiert an diesem Wochenende der Deutsche Schülercup am Rennsteig. Die ersten Wettkämpfe dieser Serie für den deutschen Biathlon-Nachwuchs zwischen 13 und 15 Jahren waren von Sportlern, Eltern und Trainern mit Spannung erwartet worden.

Der WSV Scheibe-Alsbach als ausrichtender Verein mußte jedoch mangels Schnee am heimischen "Rußtiegel" ins benachbarte Oberhof ausweichen. Durch die Verschiebung der Startzeiten (auch die Langläufer trugen Wettkämpfe am Grenzadler aus), starteten einige der kleinen Biathleten erst am späten Nachmittag unter Flutlicht. Mehr als 200 Mädchen und Jungen aus den einzelnen Landesverbänden gingen an den Start und kämpften nicht weniger hart um Schüsse und schnelle Ski in der Loipe als ihre großen Vorbilder derzeit in Ruhpolding.

Jenny Köckritz

Roman Rees

Theresa Jost

Jenny Köckritz
(SG Klotzsche)
Siegerin AK 13
Roman Rees
(SV Schauinsland)
Sieger AK 15
 Theresa Jost
(WSV Bischofswiesen)
Siegerin AK 14

Am heutigen Sonntag werden noch die Sprintrennen ausgetragen.

Ergebnisse

 

Nach oben scrollen