Svetlana Sleptsova

Biathlon-WC Ruhpolding – Stimmen zum Damen-Sprint

Svetlana SleptsovaSvetlana Slepstova
Heute hat wirklich von den Bedingungen her alles gepasst. Es gab weder Regen noch Nebel und auch die Sonne war kein Problem. Dadurch waren die Bedingungen beim Schießen optimal und ich konnte Null schießen. Natürlich kam auch noch ein Quäntchen Glück dazu.


Helena Jonsson
Es ist schön, dass die 'junge Generation' hier so weit vorn landen konnte. Wobei ich immer noch denke, dass die beste dieser Generation Magdalena Neuner ist. Aber für mich hat heute alles gepasst. Es war ein normaler Tag, den ich auch von meinem Training in Ruhpolding gewöhnt bin. Die Verhältnisse waren gut, es gab weder Wind noch machte die Sonne Probleme und daher passte am Schießstand alles.

Kati Wilhelm
Es ist schon schade, daß es heute nicht zu einem Platz auf dem Podest gereicht hat, aber ich muß schon sagen, daß ich klasse Material an den Füßen hatte und dadurch so super schnell sein konnte. Die zwei Fehler in meiner Paradedisziplin Stehendschiessen ärgern mich schon und ich kann mir nicht erklären, warum ich da plötzlich Probleme habe. Nach meiner zweiten Strafrunde wäre ich ja fast nochmal eingebogen, statt wieder auf die Strecke zu gehen, aber ich war so konzentriert in diesem ewigen Kreiseln, daß ich beinah die rechtzeitige Ausfahrt verpaßt hätte. Der Sieg für Kaisa geht natürlich in Ordnung, sie ist schnell in der Loipe und wenn es wie heute am Schießstand paßt, dann kann sie gewinnen. Ich freu mich nun auf die Verfolgung am Sonntag, für die ich ja eine sehr gute Ausgangsposition  habe und werde wieder angreifen, irgendwann muß doch mal alles zusammenpassen! Vielleicht in Ruhpolding am Sonntag?

Nach oben scrollen