Magdalena Neuner

Biathlon-WC Ruhpolding – Neuner soll bei Junioren-WM starten

Magdalena Neuner Die Junioren-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr nach langer Abwesenheit wieder einmal in Deutschland, in Ruhpolding statt. Grund genug für den Shooting-Star der Deutschen, diese Wettkämpfe nicht zu versäumen. Magdalena Neuner wird sowohl im Sprint, als auch in der Verfolgung bei den Junioren an den Start gehen. „Wir diskutieren schon seit dem Sommer darüber, haben uns aber erst diese Woche dafür entschieden.“ so Co-Trainer Gerald Hönig.
„Die Voraussetzung ist natürlich, dass die Vorbereitung bis Antholz klappt und bei Lena alles in Ordnung ist. Wir wollen auf keinen Fall eine Fehlbelastung riskieren, um nicht die Leistung bei der großen WM zu gefährden.“ Trotz der Stärke von Neuner im Weltcup ist sich Hönig sicher, dass es die Junioren der Wallgauerin nicht allzu einfach machen werden. „Sie muss da ja mit einem ganz anderen Druck umgehen. Die Leute denken doch alle: Sie kam, sah und siegte!“

Sollte also mit der Vorbereitung alles stimmen, darf sich Ruhpolding vom 26. Januar an über den Start der sympathischen Bayerin freuen. „Wir sind zu der Zeit schon im Trainingslager, aber Lena kommt dann drei Tage später nach. Das sollte kein Problem sein!“

 

Nach oben scrollen