Michela Ponza

Michela Ponza versteigert Startleibchen für guten Zweck

Michela PonzaAuf ihrer Internetseite versteigert die italienische Biathletin Michela Ponza derzeit eine Startnummer mit den gesamten Unterschriften ihres Teams. Das Geld soll für einen guten Zweck verwendet werden. Dazu erzählt Michela eine Geschichte: "Diesmal werde ich nicht über meine Wettkämpfe schreiben, sondern die Geschichte von Davide erzählen. Ich hab ihn vor 6 Jahren kennengelernt, er war bei den Italienmeisterschaften in Antholz als Zuschauer dabei."

"Er war ein fröhliches siebenjähriges Kind, der sich von seiner Krankheit nichts anmerken ließ. Er hat jeden, der mit ihm zu tun hatte, mit seiner Lebenslust angesteckt und hat sich in jedem Herzen einen Platz geschaffen! Er hat tapfer gekämpft, aber der Liebe Gott hat einen weiteren Engel im Himmel gebraucht. Er hat ihn im August zu sich gerufen, wo er jetzt mit seinen zwei Brüdern Luca und Simone, die ihm wegen der gleichen Krankheit vorangegangen waren, ruhen kann. Es war ein harter Schlag für seine Eltern. Sie haben aber nicht aufgegeben und möchten Kindern wie Davide und dessen Familien auf ihrem schweren Weg helfen. Sie haben die Stiftung „La vita è un dono“ („Das Leben ist ein Geschenk“) gegründet und wollen dadurch die Forschung für diese Krankheit fördern! Davides Lächeln hat sich in meinem Herz eingeprägt und ich möchte seinen Eltern in ihrer "Mission" helfen. Dazu brauche ich aber Eure Unterstützung!!!

Meine Kollegen und ich versteigern eine unserer Startnummern. In meinem Gästebuch kann bis am Dienstag, den 22. Jänner geboten werden! Um 20.00 wird die Versteigerung abgeschlossen und derjenige, der die höchste Summe angegeben hat, wird dann von mir kontaktiert und wird die Startnummer zugeschickt bekommen! Das gesamte Geld geht 1 zu1 in die Stiftung „La vita è un dono“ über!

Ich bedanke mich bei euch allen für die Aufmerksamkeit, die ihr für diese Geschichte gewidmet habt. Viele Kinder werden sich über eure Unterstützung freuen!"

 

Wir hoffen natürlich auch, dass Michelas Vorhaben auf ihrer Website unterstützt wird…

 


Nach oben scrollen