Olga Pyleva startet im Februar erstmals wieder im Biathlon

Olga Pyleva Ihre Sperre läuft am 12. Februar ab, bereits für den 15.-17. Februar 2008 hat Olga Pyleva ihr erstes Rennen geplant. Die Russin, die aufgrund einer Dopingsperre für zwei Jahre nicht an Wettkämpfen teilnehmen durfte, wird bei der Meisterschaft der Region Krasnojarsk antreten. Das teilte ihr Ehemann, der frühere Biathlon-Olympiasieger Valerij Medvedtsev der russischen Agentur AllSport mit.

Medvedtsev, der als persönlicher Trainer seiner Frau agiert, sagte weiterhin: "Bisher haben wir gut trainiert, die Form ist mehr als befriedigend und auch die Stimmung ist gut. Es gibt zwar noch einige Dinge, die wir verbessern müssen, aber wir haben schließlich kein großes Ziel, sondern Olga will einfach erst einmal antreten."

Die Wettkämpfe in Kanske sind Gedächtniswettkämpfe für den tragisch ums Leben gekommenen Valerij Stolnikov. Der Gründer der Biathlon-Schule in Kanske betreute ehemals Sportler wie Pavel Rostovtsev oder Svetlana Tchernousova, zu seinen Ehren richtet die Region Krasnojarsk seit einigen Jahren diese Rennen im Februar aus.

Nach oben scrollen