Biathlon-WC Oberhof – Stimmen nach dem Herrensprint

Tomasz SikoraNach dem Erfolg von Tomasz Sikora beim heute ausgetragenen Sprint in Oberhof feierten die Polen im Ziel und Sikora strahlte ohne Ende. Nach dem Rennen stand er endlos vor den Mikrofonen und konnte seine Leistung gar nicht fassen.  Aber auch die Norweger freuten sich über die zwei Podestplätze von Bjoerndalen und Svendsen.

Tomasz Sikora:
Mit meinem Sieg hier in Oberhof habe ich mir selbst ein Neujahrsgeschenk gemacht. In Pokljuka mußte ich noch das letzte Rennen wegen eines bronchialen Infekts auslassen und habe nicht optimal trainieren können. Jetzt hier in Oberhof zu siegen, ist einfach das Größte, vor allem da ich gestern mit meiner Staffelleistung überhaupt nicht zufrieden war.

Emil Hegle Svendsen Emil Hegle Svendsen:
Ole ist natürlich der größte norwegische Biathlet und wir freuen uns immer, wenn er gewinnt. Aber natürlich wollen auch alle anderen gewinnen und wir müssen entsprechend mehr trainieren und uns immer wieder verbessern, dann können wir ihn schlagen.

Ole Einar Björndalen:
Oberhof gehört einfach von der Atmosphäre her zu meinen liebsten Weltcup-Orten. Hier ist immer und überall Stimmung, egal wo man gerade läuft – die Strecke ist voller Menschen. Leider war ich in den letzten Jahren in Oberhof nicht mehr so gut, deshalb freue ich mich ganz besonders über meinen zweiten Platz heute. Natürlich hoffe ich immer noch auf einen Sieg – vielleicht habe ich morgen Glück…!

Nach oben scrollen