Selina Gasparin

Frei und Gasparin stoßen im Januar zu Schweizer Team

Ivan JollerDie bisherige Biathlon-Saison der Schweizer wird leider maßgeblich von der Grippe beeinflusst. Ivan Joller, der in Pokljuka als einziger gesunder Eidgenosse WC-Punkte schreiben konnte, wurde doch noch von der Grippe eingeholt und muss in Oberhof pausieren. Folglich kann der junge Nidwalder, der sich noch kürzlich voller Zuversicht äußerte ( "Läuferisch stimmt der Formaufbau und verspricht für die entscheidenden WC-Perioden zwei und drei einiges." ) sein IBU-Ranking leider nicht verteidigen und muss nochmals um dieses zittern. 

Selina GasparinDafür bekommt der Davoser Thomas Frei die Chance, in der thüringischen Biathlonhochburg sein Weltcup-Debüt zu geben. Noch unklar ist, ob Roland Zwahlen als 12. des OEC auch offiziell in den WC befördert wird. Fest steht hingegen, dass Selina Gasparin nach erfolgreichem Abschluss an der Schweizerischen Zollschule und der Beförderung zur Grenzwächterin in Ruhpolding in dieser Saison erstmals wieder an einem Weltcuprennen teilnehmen wird.

Nach oben scrollen