Vladimir Alikin

Maksimov und Prokunin ins russische Weltcup-Team berufen

Vladimir AlikinNach den nationalen Biathlon-Wettkämpfen in Izhevsk wird dem russischen Herren-Team im Januar nun ein neuer Starter mit zur Seite stehen. Bei Temperaturen um 18°C minus erlief der junge Maxim Maksimov gestern den Sprintsieg. Aufgrund dieser Ergebnisse fällte Herren-Trainer Vladimir Alikin auch seine Entscheidung über das russische Aufgebot für den Weltcup in Oberhof: Neben den Gesetzten Ivan Tcherezov, Maxim Tchoudov, Nikolay Krouglov, Dmitri Iaroshenko, Alexey Churine und Andrei Makoveev wurden auch Andrey Prokunin und Maxim Maksimov in die Mannschaft berufen.

Maksimovs einziger Weltcupeinsatz liegt bereits sechs Jahre zurück. Damals war er in Oslo an den Start gegangen, kam jedoch über einen 40. Rang nicht hinaus.

Sergej Rozhkov konnte sich aufgrund schlechterer Ergebnisse nicht für einen Einsatz empfehlen.

Nach oben scrollen