RTL Biathlon 2008

Computerspielvorstellung: RTL Biathlon 2008

RTL Biathlon 2008 Eine Kehrtwende scheinen sie vollzogen haben, die Macher des PC-Spiels „RTL Biathlon 2008“. Zehrte der Vorgänger noch an den Nerven, weil es unmöglich schien, ein Rennen zu gewinnen, so konnten viele Mängel des Vorgängers behoben werden.
Nun ist es sogar möglich, ein Spiel zu gewinnen, was im 2007er Spiel noch fast utopisch schien. Doch gerade am Schießstand macht das Rennen nun wieder Spaß, der Athlet ist zu einem besseren Schützen gereift, das Schießen kein unmögliches Unterfangen mehr.

Doch während das Schießen deutlich leichter geworden ist, hat sich in den Laufphasen nur wenig geändert. Bis auf ein paar neue Fertigkeiten der Athleten bleibt es bei dem bewährten Tastengehämmer, um den Sportler am Laufen zu halten. Zwar muss man auf Kraft und Ausdauer achten, doch leider wird das Laufen zu schnell eintönig und langweilig.

So könnte man sich natürlich damit ablenken, dass man sich während des Rennens die Strecke anschaut, doch leider wurde nur selten auf Details geachtet und auch auch die Stimmung der Live-Wettbewerbe kommt nicht wirklich rüber. Ein Stadionsprecher informiert zwar gelegentlich über den Rennverlauf, doch die teilweise wenigen Fans wirken nicht gerade begeistert von dem Rennen.

RTL Biathlon - ScreenshotGrößter Pluspunkt des Spiels ist die Wahl des Charakters. Egal, ob man im Übungs- oder Karrieremodus läuft – am Anfang wird ein Athlet ausgewählt. Neben allerlei unbekannten Namen stehen hier die vier Spitzenathleten Magdalena Neuner, Kati Wilhelm, Sven Fischer und Michael Greis zur Auswahl. Deren virtuelle Doppelgänger sehen den Originalen sogar auf eine verblüffende Art und Weise ähnlich, was sicherlich den meisten Biathlon-Fans gefallen wird. Denn warum nicht einmal solche Top-Sportler zum Sieg oder zu einer einzigartigen Karriere führen?

Von all den derzeit auf dem Markt erhältlichen Spielen ist RTL Biathlon 2008 sicher das PC-Spiel, das für Anfänger am leichtesten zu handhaben ist. Sicherlich gibt es auch hier einige Mängel, die noch ausgemerzt werden sollten, doch für kurzweilige Unterhaltung sorgt das Spiel auf alle Fälle.

Das Spiel kann hier bestellt werden!

 

Nach oben scrollen