Ruhpolding

Deutschland-Pokal in Ruhpolding startete mit Einzel-Wettkämpfen

RuhpoldingUnter perfekten äußeren Bedingungen wurde heute der Deutschland Pokal in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ausgetragen. Da die deutschen Athleten auf einen Start beim Biathlon-Europacup in Bansko verzichteten, konnte ein Großteil der zweiten Garde des DSV an den Start gehen. Der Deutschland-Pokal ist jedoch vor allem für die Jugendlichen und Junioren wichtig, denn es gilt, sich bei den Trainern für die Junioren-WM in wenigen Wochen in Ruhpolding zu empfehlen.

Bei den Juniorinnen dominierten die beiden Zwillinge Franziska und Stephanie Hildebrand, Dritte wurde die für Oberhof startende Lisa Voigt. Simon Schempp ließ bei der Entscheidung der Junioren keinen Zweifel daran, dass mit ihm bei den Juniorenweltmeisterschaften wieder zu rechnen sei, denn trotz zweier Strafminuten ließ er Arnd Peiffer (einen Fehler) im Ziel 43,7 Sekunden hinter sich. Dritter wurde Florian Graf mit drei Strafminuten.

Während Nadine Horchler als Einzige in der Damen-Wertung an den Start ging, gab es bei den Herren einen spannenden Wettkampf, den am Ende der ohne Fehler gebliebene Sebastian Berthold aus Neudorf für sich entscheiden konnte. Überragend war hier vor allem die Laufleistung des zweitplatzierten Toni Lang. Sechs Strafminuten musste der ehemalige Langläufer in Kauf nehmen, im Ziel lag er dennoch nur 1:20,3 Minuten hinter Berthold. Dritter wurde Daniel Mühlbacher mit drei Fehlern.

pdf Ergebnis

Nach oben scrollen