Sandrine Bailly

Biathlon-WC Pokljuka – Sandrine Bailly wieder top, Neuner Dritte

Sandrine BaillyEs scheint eine ihrer Lieblingsstrecken zu sein, die Biathlon-Strecke auf der Hochebene über dem slowenischen Bled. So ist es kein Wunder, dass Sandrine Bailly sich heute auf der Pokljuka den Sieg im Sprint der Damen sichern konnte. Mit nur einem Fehler im Liegendschießen konnte sie die Finnin Kaisa Mäkäräinen und Magdalena Neuner auf die folgenden Plätze verweisen: "Nach meinem Einzel-Rennen war ich sauer, weil ich mehr hätte erreichen können. Ich wollte mein Selbstvertrauen nicht verlieren und habe daher heute noch einmal mein Bestes gegeben.", sagte die Französin im Ziel.

Kaisa Mäkäräinen war ebenfalls zufrieden mit ihrem Rennen. "Ich mag die Strecke hier und irgendwie wusste ich heute früh schon, dass es mein Tag werden könnte. Mit dem Wind am Schießstand musste ich dennoch sehr konzentriert schießen, das war sehr schwer." Magdalena Neuner wählte eine andere Variante. "Warum lange warten, habe ich mir gedacht. Ich habe die Schüsse im Stehendschießen einfach rausgeballert, denn vielleicht hätte ich sonst bei gleichem Schießergebnis noch länger am Schießstand rumgestanden!", sagte die Bayerin im Ziel mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ebenfalls erfreulich war neben einem fünften Platz von Martina Glagow der neunte Platz von Kathrin Hitzer, die damit den Anschluss an die Weltspitze wiederfand. "Das war heute für meinen Kopf ganz wichtig, denn ich habe mich bisher immer gefragt, warum es im Training am Schießstand geklappt hat und im Wettkampf nie. Aber nun weiß ich, dass ich es kann und werde hoffentlich nicht mehr verkrampft ins Rennen gehen."

Simone Denkinger verzichtete heute auf einen Start, da sie sich nicht so gut fühlte und bei dem kalten äußeren Bedingungen keine Erkältung riskieren wollte.

3. Magdalena Neuner 0+3
5. Martina Glagow 0+1
9. Kathrin Hitzer 0+2
13. Sabrina Buchholz 1+0
18. Kati Wilhelm 0+3
20. Andrea Henkel 0+4

Nach oben scrollen