Siegerehrung

Biathlon-WC Pokljuka – Iourieva holt sich ersten Weltcupsieg

Podest DamenDer heutige Einzel-Wettkampf der Damen glich einer Lotterie. Der Wind fegte über das Stadion auf der Pokljuka und so konnten sich die besten Schützinnen durchsetzen und am Ende ganz oben stehen: Ekaterina Iourieva und die überglückliche Italienerin Michela Ponza. Dritte wurde Martina Glagow, die "glücklich war, bei diesen Bedingungen mit nur einem Fehler durchzukommen." Iourieva holte sich ihren ersten Weltcupsieg, obwohl sie sich nach dem Weltcup in Hochfilzen auf der Strecke sehr müde gefühlt hatte.

Mit Humor nahm den Rennausgang Magdalena Neuner. Sie war durch die Loipe gefegt, lag quasi uneinholbar nach dem dritten Schießen in Führung und hätte sich locker zwei Fehler leisten können, ohne daß ihr eine andere Athletin den Sieg hätte nehmen können, doch dann kam das letzte Schießen und vier Fehler. "Unser Mannschaftsarzt hat mir gerade im Ziel gesagt, dass es nur zwei Minuten gab, in denen wirklich sehr starker Wind war. Und gerade diese zwei Minuten habe ich erwischt! Mich hat es am Schießstand richtig rumgebeutelt, aber auf der letzten Runde habe ich nochmal die Sau rausgelassen, daher bin ich schon zufrieden mit meinem Resultat.", sagte die Bayerin im Ziel.

Glücklich zeigte sich auch Michela Ponza, die seit langer Zeit erstmals wieder aufs Podest kletterte. "Ich wusste, dass das Rennen heute am Schießstand entschieden wird. Daher habe ich mich auch aufs Schießen konzentriert. Es war wirklich schwer auf der Strecke. Auch in letzter Zeit war ich aufgrund einer Fußverletzung nicht gut in Form, derzeit kann ich noch keine Skatingschuhe anziehen und habe daher ein bisschen Probleme auf der Strecke. Somit bin ich doppelt glücklich, dass es so gut gelaufen ist!"

3. Martina Glagow 0+1+0+0
7. Magdalena Neuner 0+0+0+4
10. Simone Denkinger 1+0+2+0
11. Andrea Henkel 0+2+0+1
12. Kati Wilhelm 0+2+0+1
19. Sabrina Buchholz 0+1+0+2
43. Kathtrin Hitzer 2+2+1+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen