Podest Einzel Herren

Biathlon-WC Pokljuka – Alexander Wolf wird Zweiter bei Sieg für Svendsen

Podest Einzel HerrenBei sonnigen, jedoch windigen Verhältnissen hatten viele Biathleten heute Probleme am Schießstand. Der 22jährige Norweger Emil Hegle Svendsen, der bereits mit Startnummer 10 gestartet war, legte jedoch durch vier fehlerfreie Schiessen eine Richtzeit vor, die erst durch Alexander Wolf (Nr.76) nach dem zweiten Schiessen geknackt wurde. Durch einen Fehler beim letzten Schiessen blieb Wolf der Sieg verwehrt, konnte jedoch einen tollen zweiten Platz einfahren. "Ich bin so froh, dass ich meine Trainingsleistung endlich umsetzen konnte", sagte der Thüringer im Ziel.

Michael Rösch auf Rang sechs war mit seinem Resultat ebenfalls mehr als zufrieden, es hätte jedoch zu einem noch besseren Platz reichen können, so der Sachse. "Die Schlussrunde war Mist, mittendrin ging es super mit dem Laufen und ich war froh, dass ich mich an Fritz Pinter hängen konnte. Aber okay, am Schießstand das war wichtig für mich. Ich bin gut durchgekommen und hatte sicher auch etwas Glück mit dem Wind. Ich bin also eigentlich sehr zufrieden!"

Ein hervorragendes Ergebnis konnten auch die Österreicher einfahren, die mit Fritz Pinter und Simon Eder auf die Plätze fünf und elf kamen. Dominik Landertinger, der hoffnungsvolle österreichische Nachwuchsathlet, der für den mit einem Bandscheibenvorfall geplagten Christoph Sumann in die Mannschaft kam, gab auf der Pokljuka sein Weltcup-Debüt und landete auf Rang 18. Trainer Walter Hörl war beigeistert: "Das ist ein junger Athlet, von dem wir uns noch viel erwarten. Er ist echt so lässig, das ist super". Fritz Pinter hingegen freute sich zwar über seinen fünften Platz, doch ärgerte er sich über sein Schießen: "Mensch, der letzte Schuss, das hätte echt nicht sein müssen. So ein Stockerl-Platz wäre schon toll gewesen. Aber mit dem fünften bin ich natürlich trotzdem zufrieden!"

Während sich die Russen heute nicht auf vorderen Plätzen einfanden, überraschten die Ukrainer mit 3 Platzierungen unter den ersten Zehn (3., 4. und 10.)

Wolfgang Pichler mußte in seinem schwedischen Team zwei Ausfälle verzeichnen: Björn Ferry, bis dato 4. des Weltcups wurde nach Hause geschickt und Carl Johan Bergman verzichtete aufgrund einer Erkältung auf den Start beim Einzel.

2. Alexander Wolf 0+0+0+1
6. Michael Rösch 1+0+0+1
9. Andi Birnbacher 0+1+0+2
30. Carsten Pump 0+2+0+2
31. Daniel Graf 1+2+0+1
33. Christoph Stephan 1+0+1+2
34. Michael Greis 0+2+2+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen