Sandrine Bailly

Biathlon-WC Hochfilzen – Statements der Damen nach dem Sprint

Sandrine BaillySandrine Bailly
"Ich habe den Sommer über gut trainiert und bin auch in einer guten Form. Ich werde einfach versuchen, noch öfters unter den Top-Läuferinnen zu sein. Obwohl ich die Strecke hier sehr mag, war es heute aufgrund der Wettersituation sehr schwer, gut zu laufen. Aber ich habe das gleiche getan wie immer, bin ordentlich gelaufen und es hat gepasst."

Ekaterina IourievaEkaterina Iourieva
Zum fünften Platz in Kontiolahti sind es ja nur drei Plätze Unterschied. Ist ja kein großes Ding! (sie lacht). Und im nächsten Rennen ist es dann ein erster Platz!! Nein, quatsch. Ich werde einfach versuchen, schnell zu laufen und gut zu schießen. Mal sehen, was passiert."

Unser Team ist derzeit etwas geschwächt, es sind nicht unbedingt die besten Athletinnen, die hier vertreten sind. Aber wir werden dennoch versuchen, für die Franzosen und Deutschen weiterhin starke Gegner zu sein.

Kati Wilhelm Kati Wilhelm

Mit dem dritten Platz bin ich schon zufrieden, aber irgendwie ging es heute nicht so gut und ich schätze, ich habe schon noch ein paar Reserven. Ich finds auch gut, dass Sandrine vorn ist, denn nach der letzten Saison hatte ich schon Angst, dass es eine neue Saison mit deutscher Übermacht wird. Das wäre nicht gut für den Sport, denn es ist ein WELTcup, da sollen schon ein paar internationale Starter mal vorn zu finden sein.

Für die Verfolgung kann man sich schon Hoffnung machen, auch wenn es genug Leute gibt, die von hinten noch kommen können. Und gerade in Bezug auf die Staffel bin ich vorsichtig mit Prognosen. Auch letzte Saison waren wir einzeln stark und konnten dann nur die WM-Staffel gewinnen. Aber wir werden sehen, wie es läuft.

Nach oben scrollen