Anne Preussler

Dreifachsieg für deutsche Damen in Obertilliach

Anne PreusslerAnne Preussler vor Romy Beer und Ute Niziak, so schaut es auf der Ergebnisliste nach dem Einzelrennen des 3. Biathlon-Europacups von Obertilliach aus. Die Altenbergerin Ute Niziak lag trotz zweier Strafminuten lange in Führung, bevor sie zuerst von Romy Beer (1 Fehler) abgefangen werden konnte. Doch auf der Strecke war noch Vereinskameradin Anne Preussler, die ebenfalls eine Strafminute angerechnet bekommen hatte, jedoch auf der Strecke superschnell unterwegs war und den Sieg einfahren konnte.
 
Jenny Adler und Carolin Hennecke komplettierten das gute deutsche Ergebnis mit den Plätzen 6 und 7 und jeweils 3 Fehlern. Nicht zufrieden mit ihrem Abschneiden werden Juliane Döll und Tina Bachmann sein, die leider beide 5 Minuten aufgerechnet bekamen und 19. bzw. 21. wurden. In der Europacup-Wertung führen nach dem fünften Rennen sechs deutsche Damen!

Erstmals starteten in Obertilliach auch deutsche Juniorinnen, die mit Franziska Hildebrand den Sieg holten.
Die weiteren Platzierungen der deutschen Juniorinnen:

4. Gössner, Miriam
6. Wötzel, Nicole
7. Horchler, Karolin
9. König, Susann
16. Hildebrand, Stefanie

Ergebnisse

Nach oben scrollen