Ricco Groß

Biathlon-WC Hochfilzen – Einführung der neuen ARD-Experten

Ricco Groß und Uschi DislEr konnte einem gestern schon fast leid tun, der Vater von Uschi Disl. Sepp Disl war von früh bis nachmittags mit seiner Enkelin im Kinderwagen unterwegs, die Mama musste derweil die ersten Szenen als neue Biathlon-Expertin der ARD drehen. "Mir tun schon die Füße weh, aber man macht es natürlich auch gern!", so der stolze Großvater. Die ARD bereitet derweil schon fleißig die ersten Bilder für die Übertragung aus Hochfilzen vor.

Auch Ricco Groß konnte heute nur kurz das Training verfolgen, bevor er zum ersten Probedreh musste. "Mal schauen, was das wird. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie das genau abläuft. Aber spannend ist es auf alle Fälle", so der ehemalige Biathlet.

Dann wurde geübt: wie kommen Uschi und Ricco auf die ARD-Übertragungsplattform, was wird besprochen – hoffentlich haben wir morgen so schönes Wetter wie heute… Und dann noch einmal und zum dritten Mal, damit auch die Ausleuchtung und alles stimmig ist. Danach gehts noch zum "Außendreh" auf die Strecke und die Crew hat Schwierigkeiten bergauf den schnellen Schritten von Ricco zu folgen. Aber schließlich sind auch die Kameras da hinauf zu tragen…

Wie die beiden Ehemaligen sich vor der Kamera schlagen, kann man dann ab morgen im Ersten verfolgen. Genaue TV-Termine gibt es hier.

Eindrücke von der Probe findet ihr in unserer Fotogalerie.

Nach oben scrollen