Rene Laurent Vuillermoz

Biathlon-WC Hochfilzen – Italiener mit kleinerem Team, Vuillermoz krank

Rene Laurent VuillermozBeim ersten Biathlon-Weltcup der Saison schnitten die Italiener unerwartet schlecht ab. Vor allem Favorit Rene Laurent Vuillermoz präsentierte sich in Kontiolahti schwach. Auch in Hochfilzen lässt er das Training relativ ruhig angehen. Trainer Armin Auchentaller erklärt warum: „Er hatte eine Magen-Darm-Grippe und hat derzeit immer noch damit zu kämpfen. Rene will aber dennoch an den Start gehen und versuchen, hier sein bestes zu geben!“

 
Francesco Berlendis und Armin AuchentallerNur noch fünf Herren im Team
Nicht nur mit ihrem Top-Mann haben die Azzuri zu kämpfen, auch die neue IBU-Reglung macht ihnen Sorgen: „Nach Kontiolahti haben wir jetzt schon einen Platz verloren und können jetzt nur noch mit fünf Herren an den Start gehen. Armin Kasslatter musste daher wieder aus dem Team heraus.“, erklärt Auchentaller.

Neue Sponsoren
Ansonsten jedoch ist die Stimmung im Team gelassen. „Es ist schon eine coole Truppe, wir haben sehr viel Spaß und sind optimistisch, was die neue Saison anbelangt.“ Optimistisch vor allem auch, weil die Sponsorenprobleme, die auch die Italiener den Sommer über plagten, kurz vor Weltcup-Start verschwanden. Zwei neue Sponsoren hat das Team dazu gewonnen, somit sollte der Winter abgesichert sein.

Nach oben scrollen